Auch in Bernau tagt der Rat wieder
In der ersten Gemeinderatsitzung nach der Sommerpause ging es vor allem um Bauangelegenheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. In der ersten Gemeinderatsitzung nach der Sommerpause konnte Bürgermeister Rolf Schmidt von zwei erfolgreichen Festwochenenden berichten. Sowohl das Hans-Thoma-Fest als auch der Naturparkmarkt mit den Holzschneflertagen seien sehr gut besucht gewesen. Beim Naturparkmarkt sei sogar ein Besucherrekord zu verzeichnen gewesen, ebenso am Thoma-Samstag beim Auftritt der "Dorfrocker". Er sprach allen, die dazu beigetragen haben, seinen Dank aus, vor allem den gastgebenden Vereinen für ihre Gemeinschaftsarbeit.
In der Sitzung waren hauptsächlich Bauangelegenheiten zu behandeln. Zunächst eine Bauvoranfrage von Friedrich Scheurer, Ostfildern, zur Erstellung einer 6 mal 6 Meter großen Doppelgarage und eines 10 mal 6 Meter großen Geräteschuppens ...