Auch im Landratsamt randaliert
50-Jähriger muss wegen Einbruch, Diebstahl und einer Attacke gegen seine Vermieterin für mehr als zwei Jahre hinter Gitter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM/FREIBURG. Mehrere Einbrüche und versuchte Einbrüche in Heitersheim und Freiburg, dazu eine schlagkräftige Attacke auf seine Vermieterin und deren Lebensgefährten in Heitersheim. Und dann auch noch der Raub einer brennenden Zigarettenkippe und einer angetrunkenen Dose Bier in Freiburg bringen einen vielfach vorbestraften 50-Jährigen für insgesamt zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das hat ein Schöffengericht des Amtsgerichts in Freiburg entschieden.
Wäre es nach dem Strafantrag der Staatsanwältin gegangen, hätte die Freiheitsstrafe für alle Taten drei Jahre und einen Monat betragen. Der Verteidiger hatte ein Jahr und drei Monate mit Bewährung vorgeschlagen. Der 50-Jährige nahm die neue Gefängnisstrafe – er hat schon einige Jahre wegen Diebstählen und anderer ...