Ortenau

Auch im Alter: "Verkehrsteilnahme ist Lebensqualität"

Polizeihauptkommissar Gerd Jund über die jüngsten schweren Unfälle mit Senioren am Steuer und Mobilität in einer älter werdenden Gesellschaft. Hochbetagte, wie auch jüngere Fahrer, sind häufiger an Unfällen beteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Wolfach gerät am Dienstag ein 85-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr, seine 80-jährige Beifahrerin stirbt beim Aufprall auf ein entgegenkommendes Auto. Am selben Tag kommt bei Willstätt ein 82-Jähriger ums Leben, der ebenfalls einen Frontalunfall verursacht hat. Einen Tag zuvor missachtet eine 78-jährige Frau westlich des Offenburger Eis die Vorfahrt. Die Folge: zwei Schwerverletzte. Über die auffällige Häufung von Unfällen mit Senioren am Steuer sprach Helmut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Jund, Helmut Seller

Weitere Artikel