Auch für Tiere gibt es Rettungskräfte
Schaffhauser Tierrettung ist im Landkreis Waldshut im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Eine Szene auf einer deutschen Landstraße oder der Autobahn: Ein Wagen kommt von der Straße ab und verunglückt. Der Fahrer ist verletzt – ein klarer Fall für den Rettungsdienst. Was für hilfsbedürftige Menschen selbstverständlich ist, ist es dank der Arbeit von Organisationen wie der Schaffhauser "Animal Rescue" (auf Deutsch: Tierrettung) aber auch für Tiere. Erst kürzlich waren die Helfer aus der Schweiz bei einem Unfall mit Tierbeteiligung in Tiengen im Einsatz.
Bei dem Unfall waren nach einem Verkehrsunfall zwei Hunde auf die Straße gesprungen und wurden angefahren, Anwohner hatten die Schaffhauser Nothelfer alarmiert.Warum in einer Notlage wie dieser in Tiengen die Helfer aus der Schweiz im Einsatz waren, erklärt Ricky Meyer, Einsatzleiter, Vorsitzender und Mitbegründer der ...