Auch für Hütten strenge Auflagen
Die Alpenvereinssektion Freiburg-Breisgau muss in ihre "Freiburger Hütte" in Vorarlberg rund 300 000 Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Hüttenromantik mit zugigen Matratzenlagern, Petroliumfunzeln und Plumpsklo gehört der Vergangenheit an. Wanderer und Bergsteiger erwarten heute auch in alpinen Regionen einen gewissen Komfort. Und in jüngster Zeit haben Behörden verstärkt ein Auge auf Brand- und Umweltschutz und auf die Arbeitsbedingungen des Personals. Deshalb muss jetzt die Alpenvereinssektion Freiburg-Breisgau sehr viel Geld in die Hand nehmen, um ihre "Freiburger Hütte" in Vorarlberg zu sanieren.
Auf rund 300 000 Euro bezifferte die Schatzmeisterin Hannelore Budde in der jüngsten Mitgliederversammlung den Investitionsbedarf. Dies hatten einige Mitglieder zum Anlass genommen, eine Debatte über die ...