Auch eine Alternative braucht eine Satzung
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald mit zwei Sprechern gegründet / Kein Kandidat für die Bundestagswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Nach neuesten Umfragen geben Meinungsforschungsinstitute der Alternative für Deutschland (AfD) zwischen 2 und 3,5 Prozent, wenn nächsten Sonntag schon der 22. September wäre. Lautet die Alternative an einem heißen Wochenende "AfD-Kreisgründungsversammlung" oder "Draußen tanzen", ist die Wahl klar: Im benachbarten Open-Air-Club ist es deutlich voller als im Keller der Freiburger Jazz- und Rockschule, wo sich die AfD-Mitglieder einfinden.
Genau 59 Mitglieder hat die Gruppierung im Landkreis. Geoutet als AfD-Mitglieder haben sich mit einem rosa Bändle 19 Anwesende – drei mehr, als bei der Eingang gezählt wurden, wie sich bei der ersten Abstimmung der Gründungsversammlung zeigt. Nach ...