Auch die VHS lernt lebenslang dazu
Die Volkshochschule gibt sich ein Leitbild, das zur nachhaltigen Entwicklung und Qualitätsverbesserung beitragen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Die VHS-Schopfheim ist eine anerkannte Institution unter den Bildungseinrichtungen im Wiesental und ein wichtiger Standortfaktor für Schopfheim", erklärte Juergen Weyh, bei der Vorstellung des neuen Leitbildes der Schopfheimer Volkshochschule. Dieses Leitbild soll Grundlage für einen nachhaltigen Entwicklungsprozess sein, der zu einer stetigen Qualitätsverbesserung und Anpassung des Bildungsangebots an die Bedürfnisse der VHS-Kunden führt.
In den kommenden Jahren sind alle Volkshochschulen vom VHS-Verband des Landes aufgefordert, ein Leitbild und ein Konzept zu entwickeln, auf dessen Basis über die Vergabe von Qualitätszertifikaten entschieden werden kann. Ein solches Zertifikat berechtigt zum Beispiel zum Anbieten von Integrationskursen und ist ...