Auch die Liftboys sagen Tschüss
Abschied vom alten Sessellift im Adler Skistadion in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Bergstation melden" funkte Hermann Wirbser ein letztes Mal von der Talstation des Sessellifts im Adler-Skistadion hoch zum Anlaufturm der Rothaus-Schanze. "Hier Bergstation, alles in Ordnung", antwortete Kollege Ernst Zähringer. Über 33 Jahre hinweg gehörte dieses Zeremoniell zum Alltag im Adler-Skistadion, sei es bei Trainingslehrgängen oder Wettkämpfen. Seit Mittwochabend schweigt der Kanal.
Bereits am gestrigen Freitag begann eine Spezialfirma mit dem Abbau des Lifts. Über drei Jahrzehnte hinweg hat die Anlage rund eine Million Personen, darunter Olympiasieger und Weltmeister, zuverlässig in die Höhe befördert. Sie war wichtiger Bestandteil der Infrastruktur des Olympia- und ...