Auch die Gesundheit leidet
Fitnessstudios leiden wie andere Unternehmen unter dem Lockdown, aber auch deren Kunden, die dort gegen Beschwerden ankämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Anfang November hat der zweite Lockdown begonnen – auch die Fitnessstudios wie das "Albgym" in St. Blasien sind davon betroffen. Wer dort aus gesundheitlichen Gründen seine Übungen absolviert oder einfach gerne Sport macht, hofft auf baldige Öffnung. Denn ein fitter Körper kann viele körperliche Beschwerden kompensieren, sagt Inhaber Sascha Bernhardt.
Powerreck, Hantelbank mit Kurz- und Langhanteln, Crosstrainer, Spinning-Bikes stehen unberührt im Albgym. Zwar hatte das Unternehmen nach dem Lockdown Anfang Juni kräftig in Schutzmaßnahmen gegen Ansteckungen investiert und das Studio vergrößert, Desinfektionsspender gebaut und mit Einmaltüchern versehen ...