Auch der Bürger muss mitarbeiten
BZ-INTERVIEW - mit Hartheims Bürgermeister Martin Singler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Martin Singler ist seit Jahresbeginn Bürgermeister der Gemeinde Hartheim, zu der auch die beiden Ortsteile Feldkirch und Bremgarten gehören. Peter Bauer sprach mit dem Rathauschef über seine bisherigen Erfahrungen. In einer ersten Zwischenbilanz beschreibt Martin Singler auch Planungen und Ziele der künftigen Arbeit.
BZ: Herr Singler, Sie sind offiziell seit dem 1. Januar 2002 im Amt. Wie hat Hartheim Sie aufgenommen?Singler: Nun, jeder war gespannt auf jeden - ich auf die Bürgerinnen und Bürger und auf die Mitarbeiter in der Verwaltung und alle auf mich. Das ist wohl normal so. Insgesamt fühle ich mich sehr wohlwollend aufgenommen, und zwar von allen Seiten. Ich spüre einen sehr großen Vertrauensvorschuss, das hat mir den Einstieg leicht gemacht, beispielsweise auch im ...