AUCH DAS NOCH: Narrenpolizist macht seinen Job

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein sogenannter Narrenpolizist – eine Figur in der schwäbisch-alemannischen Narrenlandschaft – hat am Bodensee zwei Diebe dingfest gemacht. Eine Zeugin hatte zuvor in Immenstaad zwei Diebe beobachtet, die Pakete, die vor einem Anwesen lagen, aufrissen und sich mit Kaffee-Päckchen davon machten, so die Polizei. Die Frau schilderte ihre Beobachtungen dem Narrenpolizisten, der gerade seinem Amt "ehrenvoll nachgekommen" sei, und teilte ihm detailliert mit, wie die Diebe ausgesehen haben. Der Narr erkannte die Diebe kurze Zeit später auf offener Straße wieder, verständigte die richtige Polizei und nahm die Verfolgung auf. Die Beamten nahmen die Diebe fest, gegen sie wird ermittelt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel