Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der zwölfjährige José Javier musste tagelang zittern, bis endlich die Entwarnung kam: Der Internet-Konzern Google hat dem Jungen aus dem südostspanischen Torrevieja Schulden in Höhe von gut 100 000 Euro erlassen. Er hatte als Benutzer von Youtube ohne es zu merken seit Anfang August Anzeigen gekauft, bis die hohe Summe zusammenkam. José wollte berühmter Youtuber werden und hatte auf der Google-Videoplattform Aufnahmen seiner Band hochgeladen. Und eben auch Anzeigen gekauft und dabei sein Sparkonto angegeben. "Er wusste nicht, was er tat. Er hat immer gedacht, dass er Geld verdient und nicht ausgibt", sagte Mutter Inma der Zeitung El País (Mittwochausgabe). Zu einem Freund habe ihr Sohn gesagt, dass er bald reich werden und sich eine Luxusvilla kaufen würde.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ