Auch Breisach ist "Charlie"
Bürgermeister Oliver Rein ruft beim Neujahrsempfang zur Toleranz auf und informiert über die Projekte für das Jahr 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Breisacher Neujahrsempfang ist traditionell eine fröhlich gestimmte Veranstaltung. Am Sonntagabend eröffnete Bürgermeister Oliver Rein das Zusammentreffen jedoch mit einer Schweigeminute für "die Opfer des schrecklichen Blutbads", das sich am 7. Januar in Paris ereignet hatte. "Nous sommes Charlie", rief er den französischen Freunden und Nachbarn zu. Danach folgten wie gewohnt die Bilanz, der Ausblick und zahlreiche Ehrungen.
"Wir sind dankbar für die Pressefreiheit, der Rechtsstaat hat die Pflicht, dem Gift des Extremismus entgegenzuwirken", betonte Bürgermeister Rein. Er rief dazu auf, wachsam gegen Intoleranz zu sein und kein falsches Licht auf "unsere lieben muslimischen Mitbürger" zu werfen.Sowohl beim Rückblick auf das vergangene wie auch beim Ausblick auf das Jahr 2015 fasste sich der Bürgermeister kurz, denn diesmal standen auch die Sportlerehrung und die Auszeichnung verdienter Kommunalpolitiker und Bürger auf dem Programm. Umrahmt wurde der Empfang ...