Auch Biederbach sucht Geldquellen

Die fetten Jahre sind vorbei: Vorberatungen zum Haushalt 2005 / Grund- und Gewerbesteuer werden ab Januar leicht erhöht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH. Die Vorberatung des Haushalts 2005 war wichtigster Tagesordnungspunkt in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Dass auch für Biederbach die "fetten Jahre" vorüber sind, stellte Bürgermeister Josef Ruf nochmals zu Beginn klar: "Selbst mit unserer ganz kleinen Verwaltung - weniger Personal ginge ja kaum noch - haben wir inzwischen eine negative Zuführungsrate: Wir leben auf Pump."

Josef Ruf weiter: "Die Prognosen für die nächsten zwei Jahre sind genauso schlecht, denn den Gemeinden wird ja immer mehr gekürzt. Es klemmt eben überall hinten und vorne, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel