Auch Bahlingen baut Flüchtlingshaus
Dreigeschossiges Wohnhaus an der Bahnhofstraße soll später bei Bedarf Sozialwohnungen bieten / Kosten: 1,7 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Für rund 50 Flüchtlinge wird die Gemeinde Bahlingen gleich neben den rund 30 Jahre alten Wohncontainern an der Bahnhofstraße ein festes Wohnhaus bauen. Auf drei Etagen sollen jeweils drei Wohnungen geschaffen werden, die schnell in "echte Sozialwohnungen" umgenutzt werden können, sollten sie nicht mehr für die Flüchtlingsunterbringung benötigt werden. "Bezahlbarer Wohnraum, von dem die Gemeinde heute schon zu wenig hat", betonte Bürgermeister Harald Lotis am Montag im Gemeinderat.
Derzeit sind in der Kaiserstuhlgemeinde 56 Asylsuchende untergebracht – 48 von ihnen in den altgedienten Containern, acht unbegleitete Jugendliche in einer Wohnung im Rathaus. Bei dem immer noch aktuellen ...