"Auch Bäume müssen sich akklimatisieren"
BZ-INTERVIEW mit Karin und Walter Waßmer aus Rickenbach über Tipps zur richtigen Pflege der Christbäume und über die Frage, ob der Trend zum Plastikbaum geht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/UMLAND. Vor Weihnachten heißt es: Ran an den Baum. Aber welches Christbaumsorte ist die richtige? Und was muss ich tun, damit mein Baum nicht schon nach drei Tagen keine Nadel mehr am Ast hat? Unsere Redakteurin Susanne Ehmann hat darüber mit Karin und Walter Waßmer gesprochen. Die beiden betreiben in Rickenbach einen Christbaumverkauf.
BZ: Herr und Frau Waßmer, jetzt mal Klartext: Ist der Plastikbaum auf dem Vormarsch?Walter Waßmer: (Lacht) Nein, ich glaube nicht, dass der Trend dahin geht. Davon halte ich auch gar nichts. Wir haben im Hotzenwald so viele Bäume, ich verstehe nicht, wie sich dann jemand einen Plastikbaum ins Wohnzimmer stellen kann. Aber einige tun das tatsächlich.
Karin Waßmer: Seinen persönlichen ...