Account/Login

Gesellschaft

Au-pairs jenseits der 50: Nochmal hinaus in die weite Welt

Es sind Frauen, die sich einen verpassten Traum doch noch erfüllen wollen: Au-pairs jenseits der 50. Spezielle Agenturen helfen bei der Vermittlung. Wer den Auslandsaufenthalt nicht mit Erwartungen überfrachtet, sammelt neue Erfahrungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Leben als Ersatzoma kann schön sei...als Familienmitglied akzeptiert wird.   | Foto: Diagentur/dpa
Das Leben als Ersatzoma kann schön sein – man darf als Au-pair allerdings nicht erwarten, dass man automatisch als Familienmitglied akzeptiert wird. Foto: Diagentur/dpa
Ihr halbes Leben ist Embjörg Elster als Chefstewardess durch die Welt gereist. Irgendwann hatte sie genug und kaufte sich in der Fränkischen Schweiz ein altes Häuschen. "Aber die Winter hier sind sehr lang und kalt", erzählt die 60-Jährige. Also suchte sie sich eine vorübergehende Beschäftigung in wärmeren Gefilden – und ging für einen Monat als Au-pair nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel