Account/Login

Kundgebung in Fessenheim

Atomkraftgegner halten am Protest fest

Mit ihrem traditionellen Jahresauftakt-Konzert haben die Anti-Atom-Bewegungen aus dem Elsass und Baden am Sonntag ihren Widerstand gegen das Atomkraftwerk Fessenheim fortgesetzt. Im Raum steht weiterhin die Zusage von Präsident Francois Hollande, das Werk bis zum Ende seiner Amtszeit 2017 abzuschalten; konkret hat sich bisher allerdings kaum etwas getan. Ein Problem hatten die Organisatoren mit dem Datum bekommen: Der 11. Januar war in Frankreich unvermutet zu einem Tag gegen den Terror und für die Republik geworden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Französischer Protest gegen Terror und Nuklearkraft zugleich.   | Foto: Rainer Ruther
Französischer Protest gegen Terror und Nuklearkraft zugleich. Foto: Rainer Ruther
"C’est une honte – das ist eine Schande." Der Mann vorm Fessenheimer Rathaus kann sich gar nicht beruhigen. "Sowas heute zu machen, das ist absolut unmöglich." Er meint die Kundgebung der Atomkraftgegner beim Maison des Energies am Rhein. Wenn deutsche Anti-Akw-Demonstranten schon normalerweise nicht gern gesehen sind im Ort, so haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel