Atlantikflieger stürzt in Basel ab
Pilot wollte Lindbergh-Flug in umgekehrter Richtung wiederholen / Unfallursache unbekannt / Ein Toter und sechs leicht Verletzte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Beim Absturz eines Kleinflugzeuges ist gestern in Basel ein Mensch gestorben, sechs weitere wurden leicht verletzt. Bei dem Toten handelt es sich um den Piloten der Maschine, die kurz nach dem Start vom Euro-Airport auf Wohnhäuser und einen Spielplatz stürzte. Der frühere Swissair-Pilot hatte die Maschine selbst gebaut und wollte in 30 Stunden ohne Zwischenlandung den Atlantik überqueren.
Nach dem Absturz um 11.25 Uhr wurde in Basel Katastrophenalarm ausgelöst. 200 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Hier lagen zwischen zersplitterten ...