Asylkreis rührt die Werbetrommel
Beim Infoabend melden sich immerhin zwei neue Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (cre). Geflüchtete Menschen stehen in ihrem Ankunftsland vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Fragen rund um Asyl und Aufenthalt, das Erlernen einer neuen Sprache, Ausbildung und Arbeit und vieles andere mehr sind Probleme, die sie oft nicht ohne Hilfe lösen können. Um ihnen behilflich zu sein, haben sich im Januar 2015 rund 100 engagierte Bürger und Bürgerinnen in Efringen-Kirchen im Freundeskreis Asyl "Fürenand" zusammengetan. Nun suchen sie personelle Verstärkung.
In allen erdenklichen Bereichen des täglichen Lebens wie Kinder und Familie, Kindergarten und Schule, Ausbildung und Arbeit, Gesundheit und Mobilität, begleiten und beraten Paten und Helfer die in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) lebenden Menschen. Zwar leben derzeit nur noch rund 100 Personen in der Unterkunft, doch werden dringend ...