AST soll teurer werden
Nach zehn Jahren Ruhe an der Gebührenfront schlägt die Verwaltung eine Erhöhung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Fahrten mit dem Anruf-Sammel-Taxi (AST) sollen demnächst spürbar teurer werden. Die Stadtverwaltung schlägt dem Gemeinderat vor, den Fahrpreis für eine Einzelfahrt von derzeit 3,50 Uhr innerhalb einer Gemeinde auf 4 Euro zu erhöhen. Grundsätzlich sollen alle Fahrten um 50 Cent teurer werden. Die vorgeschlagene Erhöhung, über die der Gemeinderat am Mittwoch entscheidet, gilt als vertretbar, nachdem die letzte Erhöhung 2003 in Kraft getreten ist. Reich werden die beteiligten Gemeinden dabei nicht, denn bei rund 10 000 Fahrten pro Jahr bedeutet das gerade mal ein Plus von 5000 Euro.
Das Anruf-Sammel-Taxi ersetzt in den Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen den Linienbus und fährt nur nach Bedarf. Mit dabei sind derzeit neben der Stadt Lahr die Gemeinden ...