Aspekte der Sicherheit und Kosten
Verkehrsschau unterwegs: Zugeparkte Straßen, zu hohes Tempo und andere Anliegen unter die Lupe genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine Delegation von Experten und Vertreter(innen) des Gemeinderats war am Donnerstag mit Ordnungsamtsleiterin Cornelia Claßen im Großraum Schopfheim unterwegs, um sich im Rahmen der Verkehrsschau einer Reihe von Anträgen zu widmen. Um zu klären, welche Punkte angefahren werden müssen und welche schon vorab geklärt werden können, hatte Cornelia Claßen erstmals eine Vorbesprechung im Rathaus anberaumt.
Im engeren StadtgebietFür die Straße Im Hegne und die Oberfeldstraße besteht der Wunsch nach Piktogrammen (auf der Straße aufgemalte Tempo-30-Hinweise). Zum einen gebe es dort bereits die Tempo-30-Beschilderung, außerdem gilt dort die Rechts-vor-links-Regelung und es sei eine Kostenfrage, hieß es in der Runde. Die Stadt machte Zählungen in der Karlsbader, Breslauer, Königsberger und Oberfeldstraße, sagte Cornelia ...