Aschenputtel bleibt ganz cool
VEREINT IM VEREIN: Im Verein "Nuestra America" ist Spanischunterricht alles andere als eine langweilige Pflichtübung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Früher dachte Silvana Andrea Rodriguez (11), sie sei das einzige Kind, das Spanisch spricht. Das ist vorbei: In der lateinamerikanischen Schule des Vereins "Nuestra America" ("Unser Amerika") sprechen alle immer nur Spanisch – jeden Donnerstagnachmittag in der Emil-Thoma-Grundschule. Und dabei lernen die Kinder zwischen einem und 16 Jahren, von denen die meisten aus lateinamerikanischen Familien stammen, auch die Unterschiede zwischen Peru, Argentinien, Ecuador und all den anderen Ländern Lateinamerikas kennen.
Mittendrin zwischen acht Jugendlichen sitzt Sindy Mora Cevallos (16) und liest vor: "Ich werde dich heiraten, sagt der Prinz. Aschenputtel sagt: Okay." Sindy liest diese Sätze – auf Spanisch – ohne ...