Arztnachfolge knapp gescheitert
In Görwihl ist eine Praxisübernahme fehlgeschlagen, weil die Gemeinde ein Darlehen geben wollte, aber nicht durfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Görwihl ist händeringend auf der Suche nach einem Arzt, der sich in der Gemeinde niederlässt. Mit der Schließung der Praxis des Mediziners Gerhard Geis-Tyroller steht die Gemeinde unter Zugzwang. Ein vielversprechender Kandidat orientierte sich kurzfristig um und praktiziert jetzt in Ühlingen-Birkendorf. Dabei hätte er mit einem Darlehen die Praxis von Geis-Tyroller übernommen. Doch Görwihl bekam dafür von der Kommunalaufsicht keine Genehmigung.
In Görwihl gibt es derzeit mit Johannes Romacker nur einen praktizierenden Arzt. Seit heute hat auch die Praxis von Gerhard Geis-Tyroller geschlossen. Für diese Praxis hatte die Gemeinde, die in der Arztsuche vom Ortsseniorenrat und dessen Projekt "Görwihl ...