Artenvielfalt beim Geflügel erhalten
Kreisverband begeht am Samstag das Jubiläum "100 Jahre Geflügelzucht in der Ortenau" / Drei neue Ehrenmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Liebe zur Kreatur, Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl für die Tiere – das sie sind die Eigenschaften, die sich die Rassegeflügelzüchter in der Ortenau auf die Fahnen schreiben. Seit über 100 Jahren sind der tägliche Umgang mit den Tieren, deren gewissenhafte Pflege sowie viel züchterisches Geschick und Können der Garant einer erfolgreichen Umstellung von der wirtschaftlichen Geflügelhaltung zur heutigen modernen Rassegeflügelzucht.
Dabei haben die organisierten Geflügel- und Kleintierzuchtvereine maßgeblich zum Erhalt und der Vielfalt der Rassegeflügelzucht beigetragen. Anlässlich von 100 Jahre Rassegeflügelzucht in der Ortenau hatte der Kreisverband am Samstagabend die Mitgliedsvereine zu einem Familienabend in ...