"Armut wird sichtbarer"
Beim 10. "Fachtag Wohnungslosenhilfe" skizzierten die Experten ein düsteres Zukunftsbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wohnungslose Menschen stehen ohnehin ganz weit unten in der sozialen Hierarchie. Doch das Hartz-Konzept und die aktuellen Reformen machen es ihnen immer schwerer, wieder in ein geregeltes Leben zurückzufinden. Mit dieser Problematik beschäftigte sich der 10. "Fachtag Wohnungslosenhilfe" im Gemeindehaus St. Peter. Mit dabei waren Betroffene und Mitarbeiter der AGJ, dem Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg.
15 Einrichtungen für die Wohnungslosenhilfe betreibt die AGJ noch im Diözesenbereich Freiburg, drei mussten schon geschlossen werden. Auch bei der PVD in Lörrach kämpft man mit Kürzungen im Sozialbereich, erläuterte Hagen Sichtling, Leiter der ...