Armin Schuster soll’s wieder machen
CDU nominiert den Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim mit einem 98-Prozent-Ergebnis für die Wahl 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Mach’s noch einmal, Armin Schuster: Frei nach dem 40 Jahre alten Film von Woody Allen bestätigten die CDU Kreisverbände Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald ihren 2009 im Wahlkreis Lörrach-Müllheim direkt gewählten Bundestagsabgeordneten als Direktbewerber zur Bundestagswahl 2013. Satte 98 Prozent der Wahlberechtigten stimmten am Freitag für den (früheren) Bundespolizisten. Der kündigte nach diesem Signal der Geschlossenheit an, nicht nur das Direktmandat verteidigen, sondern die Scharte der Landtagswahl 2011 ausbügeln zu wollen.
Die Regie der Versammlung in der Sonnberghalle musste zunächst zwar ein paar kritische Momente managen: So meldete der Versammlungsleiter und Bezirksvorsitzende Andreas Jung aus Konstanz kurz nach 19 Uhr eine deftige Verspätung und im Tagungspräsidium hatten die Landtagsabgeordneten Patrick Rapp und Ulrich ...