"Arme Ritter" für die jungen Ritter
Mit einem üppigen Abschiedsessen feierten die "Ferienritter" im Jugend- und Kinderhaus St. Georgen den Abschluss ihrer Freizeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. "Wann geht endlich die Schlacht los?", ruft Luka Meier unter seinem nagelneuen Ritterhelm und schwenkt sein Holzschwert. Der sechsjährige ist eines von 16 Kindern, die in dieser Woche an der Freizeit des Vereins "Ferienritter und -feen" teilgenommen haben. Unter dem Motto "Reise in die Ritterzeit" sind sie beim Spielen und Basteln ins Mittelalter eingetaucht. Das Ende der Aktion haben sie gestern mit einem opulenten Rittermahl und einem Turnier gefeiert.
"Wir machen faule Ritter!" Jelisa Röhle betrachtet das in Milch und Ei getränkte Brot, das in der Pfanne brutzelt, und strahlt. "Arme Ritter, heißt das", korrigiert die Betreuerin ...