Robert Rosenfelder
Archivar der Bernauer Kunst
Rund 2000 Kunstwerke zählt das Archiv des Hans-Thoma-Museums in Innerlehen. Ein vollständiges Verzeichnis des seit 1949 stetig gewachsenen Bestand es gibt es bislang nicht.Jetzt wird es von Robert Rosenfelder erstellt.
Fr, 7. Apr 2017, 15:08 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Rund 2000 Kunstwerke zählt das Archiv des Hans-Thoma-Museums in Innerlehen. Seit der Museumsgründung 1949 wurde der stetig wachsende Bestand zwar dokumentiert, vollständig sei dieses Werkverzeichnis, an dem etliche Hände im Laufe der Jahrzehnte mitgeschrieben haben, aber nie gewesen, sagt Robert Rosenfelder, der pensionierte langjährige Leiter des Museums.
Seit November 2015 ist er im Dienst der Gemeinde damit beschäftigt, eine vollständige, digitalisierte Inventarliste zu produzieren, für die auch der Marktwert der Kunstwerke neu ermittelt wird.Dienen soll diese Bestandsaufnahme zu hausinternen Dokumentationszwecken. Zu den Informationen, die Robert Rosenfelder für jedes Werk zu einer Art digitaler ...