Architektur-Visionen werden wahr

Vitra hat mit Herzog & de Meuron sowie dem japanischen Büro "Sanaa" weltbekannte Teams beauftragt, die als "Baukünstler" gelten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Wer sind die kreativen Köpfe, die hinter den neuen Gebäuden auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein stecken? Das Architekturbüro Herzog & de Meuron, von dem der Entwurf für das neue Vitra Haus stammt, wurde 1978 von den beiden Basler Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron gegründet.

Sie gehören längst zu den weltweit erfolgreichsten und einflussreichsten Architekten der Gegenwart. Beide sind 1950 in Basel geboren und haben zeitgleich ihr Architekturdiplom an der Eidgenössischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kazuyo Sejima, Nicole Berganski, Ryue Nishizawa

Weitere Artikel