Architektur, die Beispiel ist
Für ihren Wettbewerb sucht die Architektenkammer eher unspektakuläre Projekte in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Gastdozentenhaus im Stadtteil Wiehre, ein kleines Reihenhaus in Vauban oder ein Mehrfamilienhaus einer Baugruppe: Es sind die eher unspektakuläreren Bauprojekte, die die Architektenkammer Baden-Württemberg in ihrem Wettbewerb "Beispielhaftes Bauen" auszeichnet. Das soll auch bei der Neuauflage in diesem Jahr so sein. Denn auch diese Gebäude trügen viel dazu bei, wie sich Freiburg entwickelt und wie das Stadtbild aussieht. Bewerben können sich Bauherren und Architekten, deren Projekte in den vergangenen acht Jahren fertig gestellt wurden.
Oberbürgermeister Dieter Salomon selbst hat die Schirmherrschaft über den Wettbewerb übernommen. Denn, so betonte Baubürgermeister Martin Haag bei einem Pressegespräch, der Stadtverwaltung sei es ...