Architektenwettbewerb für eine Mehrzweckhalle bei der Fürstabt-Gerbert-Schule
Eine Etappe ist geschafft: Aus 22 eingereichten Entwürfen für eine Mehrzweckhalle und eine mögliche Erweiterung der Fürstabt-Gerbert-Schule hat eine Jury am Freitag einen Favoriten einstimmig ausgewählt. Ein Freiburger Architektenbüro sieht eine Dreifeldsporthalle zwischen Christuskirche und Schule vor, die zu einem großen Teil im Hang verschwindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Eine Etappe ist geschafft: Aus 22 eingereichten Entwürfen für eine Mehrzweckhalle und eine mögliche Erweiterung der Fürstabt-Gerbert-Schule hat eine Jury am Freitag einen Favoriten einstimmig ausgewählt. Ein Freiburger Architektenbüro sieht eine Dreifeldsporthalle zwischen Christuskirche und Schule vor, die zu einem großen Teil im Hang verschwindet.
Elf Stunden lang diskutierte die Jury am Freitag über die eingereichten Entwürfe. Eine Bewerbung bekamen die Juroren nicht zu Gesicht – sie durfte nicht gewertet, da sie eineinhalb Stunden zu spät eingegangen war.Ob auf den verdeckten Entwürfen nun ein sehr guter oder ein eher mäßiger ...