Arbeitsort im Elternhaus
Waldaus Rektorin Ursula Lickert wirkt, wo sie aufgewachsen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/WALDAU. "Das Büro war mein Kinderzimmer", verrät Ulrike Lickert lachend. Die neue Schulleiterin von Waldau ist im Waldauer Schulhaus aufgewachsen. Zu Beginn dieses Schuljahres hat sie das Amt übernommen, das schon ihr Vater August Bläsi 30 Jahre lang hier ausgeübt hat. Heute Morgen bei der Weihnachtsfeier wird sie offiziell von Schulrätin und Bürgermeister eingeführt.
Es kommt wohl nicht allzu oft vor, dass eine Lehrerin in ihrem eigenen Elternhaus unterrichtet. Für Ulrike Lickert ist das schon länger ganz normal, denn sie ist seit 2001 Lehrerin in Waldau. Dass sie dann genau hier aber auch noch Schulleiterin wird und damit in die Fußstapfen ihres Vaters tritt, das hätte sie nie gedacht.Ulrike Lickert ist 1958 als drittes von vier ...