Account/Login

Arbeitslosigkeit vor Augen

110 der insgesamt 111 Mitarbeiter des Kurmittelhauses haben die Kündigung erhalten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Zerstückelung des Kurmittelhauses hat begonnen. Seit gestern haben Rheuma- und Hochrheinklinik Räume des Hauses angemietet und beschäftigen darin 25 ehemalige Kurmittelhaus-Therapeuten und -masseure auf eigene Rechnung. Weitere fünf Mitarbeiter der medizinischen Trainingstherapie (MTT) werden am 1. September in die Rheumaklinik folgen. Allen anderen Mitarbeitern droht Ende August die Arbeitslosigkeit. "110 von 111 Mitarbeitern im Kurmittelhaus ist gekündigt", sagt Betriebsratsvorsitzender Uwe Mustaikis.

"Zähneknirschend", so sagt Mustaikis, habe der Betriebsrat im Rahmen des Interessenausgleichs der Stilllegung des Kurmittelhauses zugestimmt. "Einer Stilllegung zuzustimmen, ist in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel