Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung: „Brauchen wir den sicheren Sitz?“
Arbeitskreis stellt Überlegungen zur Abschaffung der unechten Teilortswahl vor /Deutlich weniger Geld für Ortsvorsteher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die angedachte Abschaffung der unechten Teilortswahl und die künftigen Aufwandsentschädigungen für die Ortsvorsteher waren gestern Morgen Thema eines Pressegesprächs mit der Arbeitsgruppe Haushaltskonsolidierung im Rathaus. Vertreter der Fraktionen und Bürgermeister König erläuterten die finanziellen und politischen Hintergründe zu den einzelnen Vorschlägen.
"Die Ortsverfassung ist kein Thema, es geht um die Kosten der Politik" stellte Bürgermeister Rainer König gleich zu Beginn des Pressegesprächs klar. In der aktuellen, vom Arbeitskreis angeregten Diskussion gehe es um vieles, aber nicht darum, den Dörfern das Mitspracherecht an künftigen Entscheidungen der ...