Arbeiten, wo andere Ferien machen
MENSCHEN AUS DER REGION: Michaela Doll leitet die beiden Hotels im Europa-Park Rust / Herrin über 1200 Betten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Sie leitet das siebtgrößte Haus in Deutschland - für die junge, erst 34 Jahre alte Direktorin aber offenbar kein Problem. Sonst säße sie nicht schon fünf Jahre im Chefsessel: Michaela Doll, waschechte Oberkircherin, arbeitet dort, wo andere Urlaub machen, im "El Andaluz" und im "Castillo Alcazar", den beiden Erlebnishotels im Europa-Park.
"Ja, das war schon ungewöhnlich", erinnert sie sich noch gut an die Zeit, da sie eben am Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch das Abi in der Tasche hatte, "aber ich dachte mir: Entweder du lernst das Fach richtig von der Pike auf, oder du lässt es bleiben." Und sie lernte es. Und wie! Eigentlich hätte es für die Tochter eines Schreinermeisters auch ein Germanistik-Studium sein können. Einen Platz hätte sie ...