Arbeiten, um zu funktionieren

In der Sommerpause will Trainer Volker Finke seinen angeschlagenen Kader auffrischen - durch Training und einige Neuzugänge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Heute sind die Fußball-Profis des SC Freiburg noch einmal zu Gast in der Freiburger Uni-Klinik - Leistungsdiagnostik vor dem Urlaub. Trainer Volker Finke und sein Assistent Achim Sarstedt bekommen dank des medizinischen Checks letzte Aufschlüsse, um die abgelaufene Saison aufbereiten und die neue vorbereiten zu können. Das Ziel ist klar: "Wir wollen mit unseren Spielern so arbeiten, dass sie nach der Vorbereitungsphase wieder in einer Verfassung sind, dass es funktioniert", erklärt Finke.

Warum es in der abgelaufenen Spielzeit ganz und gar nicht funktioniert hat, darüber wurde bereits viel diskutiert, spekuliert und berichtet - auch an dieser Stelle. Unbestritten ist, dass die zahlreichen Verletzungen der Hauptgrund für die sportliche Misere und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel