Arbeiten für die Fernwärme

Die Fernwärmeversorgung in Ettenheim soll ausgebaut werden. Am 20. Januar sollen die Bauarbeiten beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zuge der geplanten Verlegung von Fernwärmeleitungen zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Ettenheim kommt es ab Montag, 20. Januar, bis voraussichtlich Ende Mai abschnittsweise zu Vollsperrungen in den betroffenen Straßenbereichen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Baumaßnahme betrifft demnach die Gebiete Filmersbach, Sonnenberg, Münchberg und Altwick. Ziel des Projekts ist es, die Fernwärmeversorgung in Ettenheim auszubauen und damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung der Region zu leisten, heißt es in der Mitteilung.

In den jeweiligen Bauabschnitten werde eine Vollsperrung eingerichtet. Die unmittelbar betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sollen per Post rechtzeitig über Sperrzeiten informiert werden. Umleitungsregelungen sollen die Zufahrt zu angrenzenden Gebieten gewährleisten.

Die Verlegung der Fernwärmeleitungen wird von der Fernwärme Ettenheim GmbH umgesetzt. Für die Planung und Bauleitung wurde das Ingenieurbüro Ratio Energie und das Büro RS Ingenieure beauftragt. Das Tiefbauamt der Stadt Ettenheim ist in beratender Funktion und zur Qualitätskontrolle involviert. Die Stadt und die Fernwärme Ettenheim bitten alle Anwohnerinnen und Anwohnern um Verständnis für etwaige Einschränkungen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel