Arbeiten auf der L 155 liegen im Plan
Sanierung der Landstraße zwischen Wehr und Bergalingen soll noch vor Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wer derzeit von Wehr nach Bergalingen oder in den Rüttehof fahren möchte, muss den Umweg über Bad Säckingen oder andere Ausweichstrecken nehmen. Grund dafür: Die Landstraße 155 wird auf einer Strecke von zwei Kilometern saniert. Noch vor dem Ende der Schulferien sollen die Arbeiten beendet sein und die Straße für den Verkehr wieder geöffnet werden, so Melanie Wodtke, die Projektleiterin beim Straßenbauamt des Regierungspräsidiums Freiburg der Außenstelle Bad Säckingen ist.
Auf weiten Teilen des zwei Kilometer langen Abschnitts wird nur die Fahrbahn abtragen und erneuert. 14 Zentimeter vom Belag wurden dafür abgefräst beziehungsweise entfernt. So etwa auch der Rundkies in einer der unteren ...