Arbeiten am Pflegeheim im Zeitplan
Richtfest für das 5,5 Millionen Euro teure Bauprojekt / Das Haus mit Modellcharakter soll im kommenden Frühjahr eröffnet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. In Wyhl werden die Weichen gestellt, um den Erfordernissen des demographischen Wandels gerecht zu werden. Der Dienstleister Benevit baut beim alten Rathaus für 5,5 Millionen Euro ein Pflegeheim mit Platz für 56 Senioren. "Wir liegen bestens im Zeitrahmen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter der Benevit-Gruppe, Kaspar Pfister, beim Richtfest. Für die Gemeinde Wyhl sei die Einrichtung ein wichtiger Baustein zur Verbesserung der Infrastruktur und für eine weitere positive Entwicklung der Gemeinde, sagte Bürgermeister Joachim Ruth.
Dass bereits fünf Monate nach dem Spatenstich schon das Richtfest gefeiert werden könne, habe man dem Architekten Norbert Saur, dem Bauleiter Christian Schreiber und den am Bau beschäftigten Unternehmen und ihren Mitarbeitern zu ...