"Arbeit wird immer mehr anerkannt"
BZ-INTERVIEW: Annerose Deusch, Stimmenkönigin in Langenwinkel und Ortschaftsrätin in der stärksten Fraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-LANGENWINKEL. Sie ist am vergangenen Wahlsonntag zum zweiten Mal als Ortschaftsrätin gewählt worden. Und holte von allen Kandidaten in Langenwinkel die meisten Stimmen: Annerose Deusch, 38 Jahre alt, Ehefrau und Mutter einer 12-jährigen Tochter. Erstmals hatte sie auch für den Lahrer Gemeinderat kandidiert, und obwohl sie auf einem hinteren Listenplatz der Freien Wähler stand, landete sie auf Anhieb mit 1971 Stimmen auf Platz 15. BZ-Redakteurin Heidrun Lauble fragte sie, ob sie nun als Ortsvorsteherin kandidiert.
BZ: Sie haben bei der Ortschaftsratswahl fast doppelt so viele Stimmen bekommen als 1999. Wie überrascht sind Sie darüber?Deusch: Dass es mehr Stimmen werden, habe ich mir gedacht. Dadurch, ...