Arbeit mit Musik auf vielen Schultern
Maria Himpele hat als Vorsitzende des Musikvereins den Organisationsaufwand verteilt und will nur noch ein Jahr im Amt sein.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Als Maria Himpele 1999 den Vorsitz im Musikverein übernahm, formulierte sie auch das Ziel, die anstehenden Aufgaben auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Die Bilanz, die sie in der Mitgliederversammlung vor ihrem letzten Jahr als Vorsitzende vorlegte, unterstrich deutlich, dass dieses Ziel weitgehend umgesetzt werden konnte. Hinter dem, was die Musiker der drei Orchester hören lassen, steckt eine Menge Arbeit.
Nicht nur Kassen- und Protokollführung beschäftigten den Vorstand. Organisiert werden mussten der Unterricht für die Musikschüler sowie die Pflege und Neubeschaffung des Instrumentenbestandes, der Notensätze und von Uniformen und zudem zahlreiche Konzerte und Feste. Dass die ...