Arbeit in der Bücherei geht nicht aus
BZ-SERIE ZUM "JAHR DER FREIWILLIGEN": Freiwillige Helferinnen investieren jährlich 2200 Arbeitsstunden in der Stadtbibliothek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bürgerliches Engagement ist in aller Munde und das Jahr 2001 das "Jahr des Ehrenamtes". Die Badische Zeitung stellt in einer losen Serie Mitbürger vor, die über lange Zeit hinweg ihre Kompetenz und Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen, und zwar oft so unauffällig, dass man davon zuweilen kaum Notiz nimmt.
Von den 20 Helferinnen in der Stadtbibliothek nehmen zumindest die mehr als 2000 Leser Notiz, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt der knapp 500 Öffnungsstunden pro Jahr etwas Literarisches suchen. 2200 freiwillige Arbeitsstunden kommen insgesamt pro Jahr zusammen, in denen die allesamt weiblichen ...