Arbeit im Dienst der Umwelt

Bei der Resotec Mittelbaden GmbH werden im Jahr 3500 alte Autos zerlegt und trockengelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (bko). Joachim Vogt, seit März 2001 Geschäftsführer der Resotec Mittelbaden GmbH, setzt neue Hoffnung auf die Bundesregierung - im Sinne der Umwelt. Denn das, was in der Folge der seit drei Jahren geltenden Altautoverordnung im Recycling von Altfahrzeugen geschehen ist, das ist nicht nur ihm zu dürftig. Mit neuen Ideen und dem künftigen Altfahrzeug-Gesetz will er die Resotec in die schwarzen Zahlen führen. Bislang hat dies bei einem Jahresumsatz von knapp vier Millionen Mark noch nicht geklappt.

Joachim Vogt und seine Gesellschafter sehen aber allmählich den berühmten Silberstreif am Horizont. Denn bis zum April nächsten Jahres muss die Bundesregierung die europäische Altautoverordnung umsetzen in ein künftiges "Altfahrzeug-Gesetz". Und dann soll und wird es auch wirtschaftlich steiler aufwärts gehen. Immerhin: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Vogt

Weitere Artikel