Arbeit für Flüchtlinge

Projekt Mika unterstützt bei Integration / 21 haben in diesem Jahr Anstellung gefunden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Die Zahl der Flüchtlinge, die in Baden-Württemberg und damit auch im Kreis Waldshut ankommen, sinkt weiter. Doch noch immer leben viele von ihnen ohne endgültigen Asylstatus in den Gemeinschaftsunterkünften der Region. Um sie kümmert sich seit gut einem Jahr das Projekt Mika (Migranten integrieren in Kultur und Arbeit) des Landkreises und der GWA gemeinnützigen GmbH.

Ziel des Projekts ist es, Flüchtlingen mit hoher Bleiberechtsperspektive bei der Integration zu helfen. Dies sind derzeit vor allem Asylbewerber aus dem Irak, Iran und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hugo Waidelich

Weitere Artikel