Account/Login

Seniorenarbeit

Arbeit des Seniorenbüros im Kleinen Wiesental erhält viel Lob

BZ-Plus Die Seniorenbeauftragte des Kleinen Wiesentals, Melanie Mühlhäuser kann wohl weiter machen, auch wenn das Modellprojekt ausläuft. Ihr Ziel:Ältere Menschen sollen im Tal leben und bleiben können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Im Tal leben, im Tal bleiben&#8...r bei der Probefahrt des Bürgerbusses.  | Foto: Gerald Nill
„Im Tal leben, im Tal bleiben“, lautet die Devise der Seniorenbeauftragten des Kleinen Wiesentals Melanie Mühlhäuser (zweite von rechts), hier bei der Probefahrt des Bürgerbusses. Foto: Gerald Nill
Die bundesdeutsche Gesellschaft wird immer älter. Besonders stark wächst der Anteil der über 85-Jährigen im Kleinen Wiesental: Ihr Anteil steigt von 2016 bis 2030 mit plus 46 Prozent überdurchschnittlich. "Damit steigt auch der Bedarf an Angeboten für ältere Menschen", stellte Seniorensozialarbeiterin Melanie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel