Arbeit auf den Menschen zuschneiden
Marcher Zweigstelle der Caritaswerkstätten St. Georg feierte ihr 20-jähriges Bestehen / Musik, Tanz und buntes Rahmenprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Rund 120 Menschen im Alter von 20 bis 65 mit ganz unterschiedlichen Einschränkungen und Fähigkeiten arbeiten in der kirchlichen Einrichtung im Gewerbegebiet von Neuershausen. Sie werden in ihrem Arbeitsalltag von 25 hauptamtlichen und etlichen ehrenamtlichen Helfern begleitet, beispielsweise jungen Menschen, die hier ihr freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren. Was in den Werkstätten produziert wird, ist aber keine Beschäftigungstherapie, sondern eine Dienstleistung vor allem im Sektor Handarbeit.
Vor dem Speisesaal der Caritas-Werkstatt bezieht der Musikverein Hugstetten Position. Wegen des herrlichen Spätsommerwetters wurde die Eröffnung des Geburtstagsfestes kurzerhand vom Speisesaal nach draußen verlegt. Was den zahlreichen Besuchern – ...