Arbeit an Körper und Musik
Der 6. Internationale Meisterkurs mit Professor Feuchtwanger ging mit einem Konzert zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein sechstes Mal fand in Waldkirch der Meisterkurs für Pianisten unter der Leitung des Pianisten und Pädagogen Prof. Peter Feuchtwanger statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Schweiz, Japan, Korea und Deutschland konnten in diesem Kurs teilhaben an der Methode des funktionell-natürlichen Klavierspiels, die Peter Feuchtwanger entwickelte und die vor allem durch physiologisch sinnvolle Bewegungsabläufe berufsbedingte Beschwerden verhindern beziehungsweise zu einem natürlichen "gesunden" Klavierspiel führen soll.
So unterschiedlich die Studierenden von ihrer Herkunft her waren, so unterschiedlich waren sie auch in ihrem Spiel, in ihrem Können und in ihrer musikalischen Ausdruckskraft. Im ...