Aquafit mit Auflösungserscheinungen
Umkircher Bad ist in schlechtem Zustand / Gemeinderat diskutiert über Vorgehensweise / Brandschutzgutachten steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Rund 40 Jahre alt ist das Hallenfreibad Aquafit in Umkirch. Bereits 2017 hatte die Verwaltung eine Studie zum Zustand der betagten Badeanstalt in Auftrag gegeben. Bei einem damit verbundenen Ortstermin wurde deutlich, dass auch eine Brandschutzbegehung samt Gutachten notwendig werden würde. Während das Ergebnis des Brandschutzgutachtens noch aussteht, wurde das Ergebnis der Gesamtzustandserfassung in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt. Fraglich ist, wie lange das Schwimmbad noch finanzierbar sein wird.
Allein in den laufenden Haushalt wurden nach intensiver Beratung insgesamt 400 000 Euro eingestellt: 300 000 für Sanierungsarbeiten und den laufenden Unterhalt sowie 100 000 für den Anschub des seit längerem geplanten Neubaus des Kleinkindaußenbeckens. Ob Letzteres ...