Windows 8
Apps machen das PC-Leben leichter
Touchbedienung und Apps: Das sind die zwei herausragenden Neuerungen von Windows 8 gegenüber den Vorgängern von Microsofts weltweit führendem Betriebssystem. 2 min
Dirk Averesch (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit dem Grundstock vorinstallierter Apps muss sich dabei niemand begnügen, im Windows Store gibt es nach anfänglicher Flaute inzwischen viel zu entdecken.
Desktop-Programme für Windows sind alte Bekannte. Doch was hat es mit den Apps auf sich, die sich beim neuesten Microsoft-Betriebssystem installieren lassen? Eine App ist erst einmal Software, die meist für die Touchbedienung optimiert und an Microsofts Kacheldesign angepasst ist. Außerdem soll sie im Vergleich zu ausgewachsenen Programmen ressourcen- und energiesparender arbeiten und sicherer sein als Desktop-Software, weil sie isoliert in einer sogenannten Sandbox ...